Tuesday, March 31, 2020

RENATE - BERICHT AUS HOLSTEIN BEI HAMBURG

Ein Bericht aus einem kleinen Ort bei Hamburg

Im Ort haben wir einen geheilten Kranken und im Kreis Segeberg 79

Infizierte. 

Da sieht es in Hamburg ganz anders aus, 2078 gemeldete Fälle.

Wir haben Kontaktverbot, d.h. wir dürfen uns im Freie zu zwei aufhalten. Wie auch in anderen Staaten sind nur die lebensnotwendigen  Einrichtungen geöffnet. Bei uns hält sich der Großteil der Einwohner an das Abstandhalten. Ich habe noch keine andere Erfahrung gemacht.

Mein Volkshochschulkursus wird über Internet weitergeführt, genauso die Sportkurse. 

Aber der Ort gleicht einer Geisterstadt, über sonst starkbefahrene Straßen gehe ich ohne Ampelhilfe. Es fahren nur ganz wenig Autos. Bücher habe ich heute telefonisch bestellt, sie werden morgen geliefert. So könnte ich es auch mit Speisen aus dem Restaurant machen. 

Uns geht es gut. Wir sind verrentet, haben rundum freie Natur, einen Garten und können uns auch im Haus aus dem Wege gehen. Mir tun alle die Familien leid, die auf beengtem Raum leben, Existenzängste haben und keine Hilfe bekommen. 

Bleibt gesund! 

Renate 

Holstein bei Hamburg




No comments:

Post a Comment